Veranstaltungen

Lernen fördern - mit Freude und Erfolg (Präsenz)

Termin

Freitag, 12.07.2024
15:30 - 18:30 Uhr

Anmeldeschluss

4.07.2024

Veranstaltungsort

Freiwilligen-Agentur TATENDRANG
Altheimer Eck 13 (Rückgebäude)
80331 München

Inhalt

In jedem von uns schlummern Begabungen, Talente, Ideen. Gerade bei Kindern gilt es, diese zu erkennen und zu fördern. Wie gelingt es, diese Stärken aufzuspüren, zu nutzen und vor allem: Wie bleibe ich als Unterstützer*in motiviert, wenn meine Bemühungen vermeintlich nicht zum Erfolg führen? Oftmals erzielen wir viele kleine Erfolge, die wir jedoch gar nicht als solche werten. Woran messe ich überhaupt Erfolg beim gemeinsamen Lernen? Und stimmen meine Messkriterien mit dem überein, was mein Lernkind als Erfolg ansieht? Im Seminar geht es um die Klärung dieser Fragen, um das (Wieder-)Entdecken der Freude und eigenen Motivation sowie erste Schritte zur Umsetzung.

Referentin: Svenja Möllersmann

Kursbuchung

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für diesen Kurs an:

    Ihr Vor- und Nachname (*)

    Ihre E-Mail-Adresse (*)

    Ihre Anschrift (*)


    Ihre Telefonnummer (*)

    Ihr Geburtsdatum (*)

    Wo engagieren Sie sich? (*)

    Ihre Mitteilung

    * Pflichtfelder

    Die Lernpaten-Akademie bietet Weiterbildungen für Freiwillige an, die sich in der Lernförderung oder in einer Lernpatenschaft ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche engagieren. Das Kursprogramm wird gemeinsam mit dem Pädagogischen Institut München geplant und durchgeführt.

    2015 wurde die Lernpaten-Akademie von der Freiwilligen-Agentur TATENDRANG in Kooperation mit dem Pädagogischen Institut München ins Leben gerufen. Die Giesecke+Devrient Stiftung München finanzierte das Projekt bis 2022.